Finnla das Holzhaus

Kein anderer Baustoff verwirklicht energiesparendes Bauen so konsequent wie Holz. Der Rohstoff Holz wird von der Sonne erzeugt und benötigt für seine Verarbeitung am wenigsten Primärenergie von allen Baustoffen. In punkto Nachhaltigkeit ist Holz unübertroffen.

Die Konstruktion eines Finnla Holzhauses erfüllt Anforderungen an ein energiesparendes Wohnen auf ideale Weise: Holz besitzt die Fähigkeit, Wärme zu speichern. Holzwände reflektieren die Wärme und schlucken sie nicht. Dadurch ergibt sich eine sehr kurze Anheizdauer und wenig Energieverlust. Auch ein kühler Raum wird bei tiefsten Außentemperaturen rasch angenehm warm. Schon bei niedriger Raumtemperatur empfindet es der Mensch im Holzhaus warm.

Energiehaushalt

Die Holzhäuser von Finnla sind auch beim Energiehaushalt heute schon Zukunft!

“Natürlich, Individuell, Einzigartig lebt es sich am besten!”